Nikon 28-105mm 1:3,5-4,5 D IF


Nikon Objektiv 28-105mm 1:3,5-4,5 D IF


Persönliche Anmerkung

Die Linse ist eine richtig gute "Wollmilchsau".
Die optische Leistung ist sehr gut, der Brennweitenbereich ist spitze, bestens geeignet als "immer dabei Linse".
Es bietet einen guten Weitwinkelbereich für die Landschaftsfotografie, und ein leichtes Tele für Portraits,
die Makrofunktion mit einem Abbildungsmaßstab von bis zu 1:2 für Detailaufnahmen, rundet das Hochleistungsobjektiv ab!
(Das einzige was mir hier noch fehlen würde, währe ein schneller und leiser Ultraschallmotor...)

Mit der F5 arbeitet das Objektiv sehr gut, jedes Bild ist ein Treffer!
Ich benutze es aber immer lieber mit der F 80, da der eingebaute Blitz recht praktisch ist...)

Mechanisch ist das Nikkor besser als das vergleichbare 28-105mm von Canon!

Es ist eines meiner Lieblingsobjektive!

Hoch zum Seitenanfang

Stand 22:09h 04.01.2005       zurück zur Ausrüstungs-Übersicht